Cuno-Raabe-Schule    
        Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

Kindergarten

Als Grundschule nehmen wir viele Kinder auf, die vorher eine Kindertageseinrichtung besucht haben. In den letzten Jahren kommen immer wieder Kinder von Geflüchteten, die keinen Kindergarten besucht haben und noch in keinem Schulsystem waren. 

Die Situation der Kindertagesstätten in Fulda hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Obwohl es oder gerade weil es einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz gibt, ist die Anzahl der Einrichtungen gewachsen, mit denen wir zusammenarbeiten. Zum einen besuchen die Kinder unseres Einzugsgebiets die Kindergärten St. Pius (katholische Trägerschaft), Schatzinsel und Die Hobbits (beide städtische Trägerschaft). Darüber hinaus kommen Kinder aus weiteren 12 Einrichtungen, die sich im ganzen Stadtgebiet befinden. Die meisten Kinder werden mit dem Bus in die Kita Wirbelwind gefahren, die sich im Westen im Münsterfeld befindet. Dieser Bus fährt morgens am Haus der Familie - Gallasinring 30 ab.

Name der Kindertagesstätte

Adresse

Telefon

Homepage

Leiter*in

Schatzinsel 

Gallasiniring 22a

0661 1024190

Schatzinsel

Frau Völker

St. Pius

Dingelstedtstr. 6-8

0661 607472

St. Pius

Frau Münch

Die Hobbits 

Dingelstedtstr. 14

0661 1024171

Die Hobbits

Frau Hirsch

Kita Wirbelwind

(AWO)

 

Car-Schurz-Str. 14

0661 24909092

Wirbelwind

Frau Schönmeier 


Die Anmeldung für einen Kindergartenplatz muss über das Elternportal der Stadt Fulda erfolgen:

Link zum Elternportal: https://kinderbetreuung-fulda.little-bird.de

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos