Cuno-Raabe-Schule    
        Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

Lauftag

Auf die Plätze, fertig, los! Am Montag, den 02.10.23 gaben die Cuno-Raaben alles auf dem Sportplatz. Runde um Runde wurde gelaufen, geschwitzt und durchgehalten.
Während die 1. und 2. Klassen 30 Minuten Zeit hatten, mussten die 3. und 4. Klassen 60 Minuten durchhalten. Dabei spielten nicht nur eine gute Kondition eine Rolle, sondern auch eine clevere Einteilung der eigenen Kräfte.
Die Kinder verstanden, dass es nicht darum ging, super schnell loszurennen, sondern darum, locker zu joggen.
Während die Lehrkräfte gute Stimmung zu Musik verbreiteten und die Kids fleißig anfeuerten, verteilten Eltern Apfel- und Bananenstückchen und Wasserbecher an die Läufer*innen.
Dabei durfte ausnahmsweise der leere Becher einfach über die Schulter geworfen werden – wie bei echten Marathonläufer*innen.

5, 4, 3, 2, 1 GESCHAFFT, jubelten schließlich alle. Prima, fast alle Kinder haben die Minuten durchgehalten. Der Lauftag war bei bestem Wetter mal wieder ein tolles Event und hat so manches Kind Superkräfte entdecken lassen.












Startseite
Archiv 2023/24
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos