Cuno-Raabe-Schule    
        Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

Verabschiedung der Viertklässler

Am 21.07.23, der letzte Schultag vor den Sommerferien, hieß es für die Viertklässler Abschied nehmen und das Kapitel Cuno-Raabe-Schule hinter sich lassen.
Das fiel sowohl den Kinder, als auch den Klassenlehrerinnen Frau Schwappach, Frau Ruzic und Frau Hilfenhaus sichtlich nicht leicht. Während der Verabschiedungsfeier in der Turnhalle mit allen Klassen, Lehrkräften und Eltern der Viertklässler*innen wurden sehr viele Tränen vergossen. Insbesondere die emotionalen Lieder, die im Klassenverband aufgeführt wurden, trugen dazu bei und steckten auch einige Kinder der anderen Jahrgänge an, das ein oder andere Tränchen zu verdrücken. Man fühlte schließlich mit den vierten Klassen mit, worunter auch einige enge Freunde der jüngeren Cuno-Raaben waren, mit denen nächstes Schuljahr leider nicht mehr in der Pause gespielt werden konnte.
Trotzdem konnte man den Viertklässler*innen auch den Stolz ansehen, die Grundschule geschafft und sich von Schulanfängern zu Jugendlichen weiterentwickelt zu haben. Dabei wurden Erfolge gefeiert, Stärken herausgestellt, an Misserfolgen gewachsen, ein Stück weit Selbstständigkeit erlangt und mehr als nur Unterrichtsinhalte erlernt.
„Einige Dinge, die man in der Schule lernt, stehen nicht im Zeugnis und werden auch nicht benotet“, machte Herr Liebig deutlich und leitete somit die Ehrung von sechs Viertklässler*innen für „besonderes Verhalten“ in den vier Schuljahren ein.
Die Schüler*innen Anelia und Godgifte (4a), Kenan und Tarawat (4c), Kendra und Abdifatah (4d) waren sichtlich überrascht und strahlten voller Stolz als ihr Name aufgerufen wurde. Gelobt wurden tägliche positive Ausstrahlung, die sich auf die ganze Klasse übertrug, der stets treue Einsatz für Mitschüler*innen und besonderes Sozialverhalten und Empathie.
Danke, dass ihr stets zum positiven Schulklima beigetragen habt.

Wir wünschen den ehemaligen Viertklässler*innen viel Erfolg, Glück für die Zukunft und einen guten Start in der neuen Schule.










 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos