Cuno-Raabe-Schule    
        Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

Schulbücherei

Frau Hahner und Frau Albus-Müller
freuen sich auf dich!


Unsere Schulbücherei ist mit aktuellen Büchern ausgestattet und spricht vielseitige Interessen der Kinder an. Alle Bücher sind bei www.antolin.de gelistet. Ein erfolgreiches Quiz zum gelesenen Buch bringt viel Spaß und jede Menge Lesepunkte!

Jeden Mittwoch gestalten die beiden Mütter ehemaliger Schüler unserer Cuno-Raabe-Schule einen spannenden Thementisch

Während des Unterrichts wird mittwochs nach und nach den Kindern ermöglicht, in die Bücherei zu gehen. Dort kann man Bücher ausleihen oder abgeben.



Der Bücherwurm Liesi ist nun schon viele Jahre in unserer Schulbücherei unterwegs. Er ist immer auf der Jagd nach den neusten Geschichten, spannenden Entdeckungen und interessierten Leserinnen und Leser!

Komm doch mal vorbei! 

Viel Spaß beim Aussuchen und Lesen!

Bitte auf eine ordentliche Behandlung und das pünktliche Abgeben achten!

Frau Albus-Müller und Frau Hahner gestalten jeden Monat einen einladenden Lesetisch!

Aufgepasst!
Neue Bücher in der Bücherei!

Es wurde im September 2023 auf Antrag von Fr. Hahner und Fr. Albus-Müller vom Stadtteilbeirat 1500 € für die Anschaffung neuer Bücher bewilligt. Die neuen Bücher sind jetzt eingetroffen und können im neuen Jahr 2024 ausgeliehen werden. Herzlichen Dank an den Stadtteilbeirat.




Startseite
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos