Cuno-Raabe-Schule    
        Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

Bundesjugendspiele

„Ich hab extra Sport geübt“, rief am Morgen des 15.06.23 ein Junge der 3. Klasse zur Begrüßung. Erwartungsvoll und auch ein bisschen aufgeregt fanden sich bei besten Wetterverhältnissen alle 3. und 4. Klassen zu den Bundesjugendspielen ein.
Mit „Schwänzchen-Fangen“ startete der diesjährige Wettkampf am Schulhof, wobei die Kinder Punkte für ihre Klasse sammeln konnten. Fleißig wurden die „Schwänzchen“ der anderen Klassen gesammelt und am Ende gezählt.
Auch das Zielwerfen in eine Waschmaschine und Rollbrett-Fahren zählten zum Klassenwettbewerb.
Des Weiteren gaben die Kinder beim Weitsprung, 50m-Sprint, Ausdauerlauf im Gelände und beim Dreh-Weitwurf an diesem Tag auf dem Sportplatz ihr Bestes.
Der sportliche Tag endete mit einem emotionalen Staffellauf, wobei die Klassenlehrerinnen ihre Schützlinge fleißig anfeuerten und am Ende gemeinsam gejubelt wurde. Die Anfeuerungsrufe auf der Tribüne waren so laut, dass vermutlich die gesamte Umgebung mithören konnte.
Mischa Konz, der auch dieses sportliche Ereignis organisierte und Steffen Meister, der den gesamten Vormittag Punkte und die Platzvergabe der Einzelleistungen fleißig ausrechnete, kürten schließlich die Sieger*innen des Wettbewerbs. Dabei wurde sich kameradschaftlich mitgefreut und gejubelt, aber auch das ein oder andere Tränchen verdrückt.

Auch in diesem Jahr lernten die Schüler*innen trotz Wettbewerbs fair zu bleiben, sich mitzufreuen, das Beste zu geben und mit dem Verlieren umgehen zu können.





















 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos