Cuno-Raabe-Schule    
        Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

Fußballturnier der 4. Klassen

Auf Teamgeist, Konzentration, Ehrgeiz und Fairness kam es am 27.11.23 für die Viertklässler beim Fußballturnier an.
Seit Wochen schon ein großes Thema unter den vierten Klassen – Wer wird das Turnier wohl gewinnen? Gemeinsam wurde sich im Sportunterricht unter der Leitung von Frau Van Gerven und Herr Konz darauf vorbereitet, hin und her überlegt, welche Mitschüler*innen für das Spiel in Frage kommen und in der Pause viel trainiert.
Die Verantwortung übertrugen die Sportlehrkräfte einem ausgewählten Kapitän pro Klasse, der auch das Auswechseln der Spieler*innen während dem Spiel übernahm.
Dass der Wettbewerb trotz allem noch Spaß machen soll, ein Spiel ist und dass es immer einen Gewinner und Verlierer geben wird, wurde mehr und mehr verstanden.
Am Montag in der Turnhalle wurden die Spieler*innen fleißig von ihren jeweiligen Mitschüler*innen angefeuert. Im Vorfeld wurden Plakate gestaltet und unter Jubelrufen hochgehalten, was zum Sieg verhelfen sollten.

Schließlich machte die Klasse 4b das Rennen und belegte den 1. Platz.
Die Klasse 4c bewies beim Spiel ebenfalls viel Talent und belegte den 2. Platz, während die 4a auf dem 3. Platz landete.












Startseite
Archiv 2023/24
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos