Cuno-Raabe-Schule    
        Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

Faschingsfeier 2023

"Helau!" Für viele der etwa 200 Schüler*innen war es das erste Mal eine Faschingsfeier in dieser Art nach der Coronapandemie. Herr Meister und Frau Goldbach eröffneten das abwechslungsreiche Faschingsprogramm. Es wurde ausgelassen gesungen, gehüpft und getanzt: Den Start bildeten das Fliegerlied und ein süßer Ententanz der 2a mit Frau Langer sowie der gelungene Auftritt der 1. und 2. Klassen mit dem Mitmachlied „Wenn der Elefant in die Disco geht“ mit Frau Schorr.

Der Einmarsch der Kindergarde "Tanzmäuschen 22/23" des "Fuldaer Freizeit- und Carnevalklubs" mit „Fölsch Foll hinein!“ bildete einen besonderen Höhepunkt. Eine herzige Bienenfamilie unterhielt mit mehreren eingeübten Tänzen, während eine Minibiene immer wieder ausbüchste. Auch Michelle XXX1. gab sich mit ihrem Narrenrat die Ehre. Nach dem Ausmarsch der Kindergarde tanzten die kostümierten Lehrer*innen "Macarena" für die Kinder. 
Anschließend folgte eine „Coole Bongo-Disco“ mit den 3. und 4. Klassen auf der Bühne, die engagiert durch Frau Goldbach und Frau Schorr geführt wurde. Nun sorgte ein Mumienspiel mit 4 freiwilligen Kindern  auf der Bühne für Aufsehen. Wer es wohl am schnellsten schafft, eine ordentlich gewickelte Mumie mit Klopapier zu wickeln? Frau Schorr moderierte den spannenden Wettkampf. Frau Balzter, Frau van Gerven und Frau Goldbach luden dann ein, beim gemeinsamen Tanz mit allen zum Lied „Shake it off“ mitzutanzen. Die einstudierte Choreografie gelang den Kindern ganz locker. Den Abschluss bildete "Die Eiermann-Polonaise" von Ruckizucki, die Frau Goldbach und Herr Meister anführten. Schulleiter Herr Liebig bedankte sich bei Herrn Meister und den anderen Moderatorinnen im Namen der ganzen Schule für das tolle Faschingsprogramm. Mit diesen bunten und lustigen Eindrücken verabschiedete sich die Schulgemeinde bis zum nächsten Mittwoch.










Startseite


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos