Cuno-Raabe-Schule    
        Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

"Das Glashausgeheimnis" - Autorin Marie Bramer war bei uns zu Gast

Am vergangenen Donnerstag, den 22. September bekamen die Schüler der dritten Jahrgangsstufe Besuch einer Autorin im Rahmen des Programmes „Leseland Hessen“.
Die Kinderbuchautorin Marie Bramer stellte sich vor und erklärte, dass sie schon sehr lange Autorin als Beruf lernen wollte und wie man Autorin wird. Danach las sie die ersten beiden Kapitel aus ihrem Kinderbuch „Das Glashausgeheimnis vor“. Die Kinder der 3a, 3b und 3c lauschten gespannt und zwischendurch gab es sogar ein geheimes Rätsel zu lösen. Im Anschluss schenkte Frau Bramer unserer Schule noch ein Exemplar ihres Buches „Das Glashausgeheimnis“ für unsere Schulbücherei zum Ausleihen und jedes Kind bekam ein Lesezeichen geschenkt. Falls ihr jetzt neugierig geworden seid, könnt ihr das Buch ausleihen oder im Buchhandel für 15,00 Euro selbst kaufen oder euch zum Geburtstag/ Weihnachten schenken lassen.

Frau Schorr












 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos