Cuno-Raabe-Schule    
        Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

Projekt "Tanz mit"

Am 20. Dezember war es soweit: Ein hessenweiter Tanz-Flashmob fand auch in unserer Schule statt. Ein Teil unserer Schülerschaft war an der Aktion beteiligt und übte mit Frau Balzter und Frau Goldbach fleißig eine Choreographie zum Lied von Nick Kroll / Reese Witherspoon „Shake it Off” aus dem Film „SING“. Die Vorfreude der Kinder und Lehrkräfte war riesengroß!

Das hessische Kultusministerium hatte die Aktion ins Leben gerufen: "Tanzen macht Spaß, erhält die Gesundheit und stiftet ein Gemeinschaftsgefühl. Konzentration, Raumgefühl und das Einhalten von Regeln werden beim Tanzen für den Unterricht gefördert. Bei den Übungen geht es um das Mitmachen und Tun, nicht um das Können von besonderen Fertigkeiten. Das Angebot wirkt somit inklusiv, alle Schülerinnen und Schüler können durch Bewegungschancen profitieren."

Mehr dazu unter  https://zfs.bildung.hessen.de/tanzmit

Demnächst wird dort auch das Tanzvideo veröffentlicht.









Startseite
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos