Cuno-Raabe-Schule    
        Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

Adventsimpulse

Im Rahmen der Musikalischen Grundschule organisierten Frau Schorr und weitere Musiklehrerinnen auch in diesem Jahr tolle Aktionen im Advent. Jeden Mittwoch in der 2. Stunde waren Überraschungen wie hinter einem Adventskalender-Türchen geplant. 

Am 1. Adventsmittwoch startete Frau Schorr mit einer einstimmenden  Durchsage zum Thema Frieden. "Wir wollen heute auch ein Licht in die Welt tragen - für den Frieden! Wir denken dabei an alle Menschen, die in Not geraten sind, Hunger leiden oder ihr Zuhause verlassen mussten." Das ganze Schulhaus erleuchtete, als die Klassen im Kreis sich aufstellten und eine Friedenskerze weitergaben. Währenddessen wurde das Friedenslied "Hambani Kahle" andächtig schön gesungen.

Am 2. Adventsmittwoch eröffnete Schulleiter Herr Liebig den Adventsimpuls mit einstimmenden Worten und ermunterte die Kinder zum Lied "Lasst uns froh und munter sein" mit der Nussklapper mitzuklappern. Das bereitete ihnen viel Freude! Auch das Mitklappern der "Nussknacker-Suite" von Pjotr Iljitsch Tschaikowski war ein großes Erlebnis.

Zum 3. Advent hörten die Kinder eine Adventsgeschichte, die von Sozialpädagogin Frau Ames unterhaltsam vorgetragen wurde.

Am 4. Adventsmittwoch feierten die Kinder klassenintern ihre letzte musikalische Adventsstunde für dieses Jahr, um dann anschließend fröhlich in die Weihnachtsferien zu starten. 




















 

Startseite
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos