Cuno-Raabe-Schule    
        Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

Fasching



CUNO-RAABE-SCHULE – HELAU hieß es auch dieses Jahr am Freitag vor Rosenmontag in der Turnhalle mit allen Cuno-Klassen.
Die „5. Jahreszeit“ wurde natürlich auch bei uns gefeiert und sich ausgiebig verkleidet. Darunter waren bei den Mädchen rosa Prinzessinnen-Kleider, Feen oder Einhörner sehr beliebt.
Kreativ waren vor allem die Kostüme „Herr Meister“, Zocker mit Bart und altem Game-Boy oder Döner-Verkäuferin. Manche Schüler*innen waren kaum noch zu erkennen wegen bestimmter Masken, Perücken oder Gesichtsbemalungen und wurden morgens mit „Wer ist denn das?“ begrüßt.
Nachdem die Kostüme in den Klassen ausgiebig erklärt und vorgestellt und natürlich über die Kostüme der Lehrer*innen besonders geschmunzelt wurden, wurde gemeinsam gespielt und gelacht.
Schokokuss-Wettessen, Pantomime oder Stille Post heizten die Stimmung so richtig ein, denn nach der großen Pause ging das Feiern erst so richtig los.
Herr Meister freute sich schon, die Kinder in der Turnhalle mit der legendären Polonaise zu begrüßen. Herr Liebig, alljährlich als DJ mit Mexikanerhut hinter den Boxen drehte ordentlich auf und schon bewegte sich eine riesige Schlange tanzend durch die Turnhalle.
Einige Klassen studierten im Vorfeld bekannte Faschings-Tänze ein, tanzten sie vor, so dass alle anderen Kinder mittanzen konnten. Der Enten-Tanz oder der Körperteil-Blues brachten die Kinder so richtig ins Schwitzen.
Gut, dass man zwischendurch etwas zur Ruhe kommen konnte, da Frau Möller mit der Theater-AG einige Gags aufführte, die uns zum Lachen brachten.
Natürlich durfte auch dieses Jahr der Lehrer-Tanz auf der Bühne zu „Macarena“ nicht fehlen.
Die Party endete schließlich mit Freestyle-Tänzen zu „Gangnam Style“, durstigen und erschöpften Kindern und tauben Lehrerohren.

Danke an unseren Moderator, Herrn Meister, der gekonnt und gut gelaunt durchs Programm führte.


















Startseite
Archiv 2023/24
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos