Cuno-Raabe-Schule    
        Musikalische Grundschule mit Eingangsstufe
 
 
 

Susis Spielwiese

Liebe Kinder,

ich habe für euch tolle Ideen zum Ansehen und Ausprobieren. Nach und nach werde ich hier etwas für euch veröffentlichen. Viel Spaß dabei!

Eure Susi

Videos mit Paul und Pauline

"Was machst du mit...?" Zuerst das Video ansehen...

...dann dazu tolle Arbeitsblätter ausdrucken und ausfüllen!

"Haustiere raten" - Hier ist das Theaterstück...

...und hier das Haustierlied. Viel Spaß beim Mitsingen!

...und hier sind die Rätselblätter!

Nun kannst du deine Lösungen vergleichen!


Spiele

Drucke dir meine Spielkarten aus, am besten auf gestärktem Papier oder du klebst die Bilder auf Pappe und male sie bunt an. 


Domino






Für das Domino schneidest du die Bilder auf der dicken schwarzen Linie an dem Pfeil aus. Es müssen immer zwei Bilder auf einer Spielkarte sein.

Finde passende Bildpaare, z.B. Haare und Kamm, Tafel und Schwamm usw. ! Lege sie aneinander, bis keine Karte mehr übrig ist.

Memory


Für das Memory musst du die Spielkarten ausdrucken und alle einzeln ausschneiden und anmalen.

Dann kann's losgehen!


Schnipp-Schnapp 

Mit den einzelnen Memory-Karten kannst du auch prima "Schnipp-Schnapp" spielen: Jeder von euch bekommt die gleiche Anzahl der Karten und muss sie nacheinander aufdecken. Wenn ein gleiches Wortpaar zu sehen ist, musst man schnell "Schnipp-Schnapp" rufen und bekommt alle Karten, die bis dahin aufgedeckt wurden.



Seitenanfang
Startseite
Cunos Schulkanal
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos