Hurra, endlich Schulkind! Am Mittwoch, den 28.08.24 war es endlich soweit – die neuen Cunos wurden eingeschult.
Die aufgeregten, neuen Erstklässler wurden von ihren Klassenlehrerinnen und Klassentieren in der Turnhalle empfangen und zum Platz begleitet.
Gespannt verfolgten die neuen Klassen 1a, 1b, 1c und 1d das Programm der Drittklässler, die die neuen Cunos somit herzlich willkommen hießen. Es wurden ein Gedicht, unser Schullied, ein Tanz und ein weiteres Lied mit viel Mühe aufgeführt. Auch Frau Balzter und Herr Liebig begrüßten die neuen Schulkinder mit einer kurzen Ansprache.
Nun kam es zum spannenden Höhepunkt der Einschulungsfeier. Die Klassen wurden jeweils gebeten, nach vorne zu kommen. Den stolzen Eltern wurde zugewunken und schon ging es mit den Klassenlehrerinnen Frau Fischer, Frau Jacob, Frau McKeen und Frau Tränker zur Schule und in die jeweiligen Klassenzimmer. Hier konnte man sich nun erst einmal kennenlernen und die erste richtige Schulstunde erleben. Mit einer kleinen Hausaufgabe und den prall gefüllten Schultüten wurden die neuen Schulkinder anschließend zurück zu den wartenden Eltern gebracht, die im Elterncafé verköstigt wurden.
Die an dieser Stelle vorgesehenen Inhalte können aufgrund Ihrer aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden.
Diese Webseite bietet möglicherweise Inhalte oder Funktionalitäten an, die von Drittanbietern eigenverantwortlich zur Verfügung gestellt werden. Diese Drittanbieter können eigene Cookies setzen, z.B. um die Nutzeraktivität zu verfolgen oder ihre Angebote zu personalisieren und zu optimieren.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Besuchern ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Bestimmte Inhalte von Drittanbietern werden nur angezeigt, wenn die entsprechende Option aktiviert ist. Die Datenverarbeitung kann dann auch in einem Drittland erfolgen. Weitere Informationen hierzu in der Datenschutzerklärung.